Schiessbetrieb

Unsere Aktivitäten auf 25/50m

Finden Sie unter den nachfolgenden Kapiteln Informationen zu unseren Schiesszeiten sowie speziellen Anlässen.

Schiessvertagung 2024-2025

Findet in der nachfolgenden Datei unser Schiessprogramm für die Saison 2024-2025:

Schiessvertagung 2024 (pdf) Stand 12.02.2024

Wir bieten zahlreiche Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten, unsere regelmässigen Trainings finden jeweils Montags und Donnerstags statt sowie im Winter an einigen Samstagen.

Revolverschiessen

Das Revolverschiessen 2023, kombiniert mit UHR- und Snubnose-Schiessen, ist auch schon wieder Geschichte!

Wir danken allen Schützinnen und Schützen, die uns besucht haben. Wir hatten Spass an dem Anlass und hoffen, Euch ging es ebenso.

Die Ranglisten sind aufgeschaltet, Ihr findet diese im Gästebereich (Menü oben rechts).

Wir hoffen sehr, Euch alle auch in diesem Jahr wieder begrüssen zu dürfen! Die Termine für das Schiessen 2024 sind:

13./14. September 2024

Wir würden uns freuen, Euch wieder möglichst zahlreich begrüssen zu dürfen!

45er-Schiessen

Das 45er-Schiessen fand am 12. und 13. Mai 2023 kombiniert mit dem UHR- und Snubnose-Schiessen statt.

Die Ranglisten 2023 sind online, Ihr findet sie im Gästebereich (Menü oben rechts).

Es war ein toller Anlass! Wir danken allen Teilnehmern herzlich für Ihre Teilnahme!

Wir hoffen sehr, Euch alle auch dieses Jahr wieder begrüssen zu dürfen!

ACHTUNG:
Leider mussten wir das Datum verschieben, beachtet bitte das neue Datum unten!

Die Termine für das Schiessen 2024 sind:

31. Mai / 1. Juni 2024

Wir würden uns freuen, Euch wieder möglichst zahlreich begrüssen zu dürfen!

Unterhebelrepetierer-Schiessen

Parallel zu den 45er- und Revolverschiessen führen wir auch dieses Jahr erneut einen Wettkampf für Unterhebelrepetiergewehre durch. Damit können sich die begeisterten Klassikerschützen auch zusätzlich noch in dieser Diszplin messen.

Detaillierte Infos findet Ihr oben unter den Bereichen 45er- und Revolverschiessen.

Die Ranglisten findet Ihr im Gästebereich (Menü oben rechts). MERKE: die Gesamtrangliste wird erst nach dem Revolverschiessen im September erstellt, also bitte geduldet Euch so lange.

Wir hoffen, damit auch dem einen oder anderen Teilnehmen etwas Spezielles bieten zu können und freuen uns auf die "Lever Action"!

Das UHR-Schiessen wird auch 2024 im gewohnten Rahmen wieder stattfinden.

Jahresmeisterschaft und Wettkämpfe

Wir führen jährlich eine interne Meisterschaft durch, bei der es sowohl für Anfänger und Gelegenheitsschützen sowie für die erfahrenen Mitglieder verschiedene Möglichkeiten gibt, sich zu behaupten.

Des weiteren besuchen wir als Verein verschiedene externe Wettkämpfe bei anderen Vereinen, kantonalen Schützenfesten oder Meisterschaften.

Ransom Rest Einschiessanlage

Neu steht den Schützen des Vereins eine Einschiessanlage "Ransom Rest" zur Verfügung!

Mit dieser absolut professionellen Anlage, welche auf einem höchst stabilen, aber dennoch beweglichen Unterbau montiert ist, können verschiedenste Pistolen und Revolver frei von jeglichen Störeinflüssen eingeschossen werden und damit deren Präzision mit verschiedenen Munitionen getestet werden. Überraschende Erkenntnisse garantiert!

Die Anlage steht für einen kleinen Unkostenbeitrag mit verschiedenen Adaptern zur Verfügung.