Ihre Möglichkeiten, bei uns mitzumachen.

Jeder Verein kann nur durch das tatkräftige Mitwirken seiner Mitglieder bestehen. In unserer attraktiven Schiessanlage mit Schützenstube in Winterthur-Veltheim können wir den Schiesssport gemeinsam optimal ausüben.

Falls Sie Teil unseres Vereins werden wollen, finden Sie nachfolgend einige Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

Wir bieten:

• rund 90 Schiesstage pro Jahr (Sommer und Winter)
  • einen geräumigen Pistolenstand mit je 10 Scheiben 25m und 50m
  • eine grosse und gemütliche Schützenstube, die jeweils an den Schiesstagen geöffnet ist
  • Schnuppertage, um den Verein SV Veltheim und das Pistolenschiessen in Theorie und Praxis kennenzulernen (Termine auf der Homepage unter "Schiessbetrieb")
  • Gasttage: Einführung in den Verein unter der Betreuung eines Mitglieds
  • interne Wettkämpfe und Turniere
  • externe Teilnahme an Schiesswettkämpfen

Je nach Interesse und Anmeldungen. Der Kurs beinhaltet Theorie, Schiessen und Pausen. Interessenten können sich beim Aktuar anmelden unter Adresse aktuar@svveltheim.ch

Wir setzen voraus:

• den Besitz einer eigenen Waffe oder die Anschaffung einer solchen
  • mit Vorteil Schiesspraxis mit Hand- oder Faustfeuerwaffen

Wir setzen voraus:

• eine aktive Teilnahme am Vereinsleben

Anfragen bitte an den Aktuar des SV Veltheim unter aktuar@svveltheim.ch

Weitere Infos

Die Nachwuchsausbildung im Schützenwesen basiert auf den ISSF- und den SSV Ausbildungsvorlagen. Zudem arbeiten wir eng mit VERSA - Verein zur Verhinderung sexueller Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen im Sport - zusammen

Zusätzlich arbeiten wir eng mit dem BSVW (Bezirksschützenverband Winterthur) und dem DWS (Dachverband Winterthurer Sport) zusammen. Dort werden regelmässig DWS-Schnupper-Kurse (Feriensportkurse) angeboten.

Bei Interesse an einem Nachwuchskurs bitten wir Dich, Kontakt mit Frau Veronika Honegger vom Bezirksschützenverband Winterthur (veronika.honegger@bsvw.ch) Kontakt aufzunehmen.